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Haben Sie Fragen zum smartshop?

Wir beantworten die gängigsten Fragen zum Onlineshop von Websmart

Der Schritt zu einem digitalen Vertriebsweg kann einige Fragen aufwerfen. Einige dieser Fragen möchten wir Ihnen bereits hier beantworten. Natürlich stehen Ihnen unsere digitalen Experten darüber hinaus unterstützend zur Seite, damit Sie Ihren smartshop erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können.

  • Welche Vorteile hat ein eigener Onlineshop als digitaler Vertriebsweg?

    E-Commerce hat viele Vorteile, die die bisherigen Vertriebswege ergänzen können:

    1. Ihr Onlineshop ist rund um die Uhr verfügbar, so können Kunden 24/7 Ihre Produkte kaufen.
    2. Auch Interessenten außerhalb Ihres Einzugsgebiets können Ihre Produkte erwerben.
    3. Viele Verkäufe laufen heutzutage digital ab, so erreichen auch Sie Ihre bestehenden und neue Kunden auf modernem Weg.
    4. Kunden können sich vorab über die Produkte online informieren.
  • Brauche ich Vorwissen, um einen Onlineshop zu erstellen?

    Nein. Um einen smartshop zu betreiben, brauchen Sie kein Vorwissen. Wir setzen für Sie das System des smartshops auf und stellen auch die ersten 10 Produkte für Sie ein, damit Sie sich an dieser "Vorlage" für Ihre weiteren Produkte orientieren und Ihren Onlineshop selbst verwalten können. Zusätzlich erhalten Sie Zugriff auf eine umfangreiche Wissensdatenbank, in der die meisten Fragen geklärt werden. Natürlich stehen Ihnen unsere digitalen Experten darüber hinaus bei offenen Fragen zur Verfügung.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten sind im Onlineshop möglich?

    Im smartshop sind viele Zahlungsmöglichkeiten integriert und können den individuellen Bedürfnissen angepasst werden, von der klassischen Zahlung auf Rechnung oder per Überweisung, über die Zahlung bei Lieferung oder Abholung, bis hin zu externen Integrationen mit der Zahlung per PayPal oder Stripe, welches die Zahlung per Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder SEPA-Mandat möglich macht.

  • Wie können Bestellungen über den Onlineshop verwaltet werden?

    Mit Erstellung des smartshops erhalten Sie von uns Zugangsdaten zur Shop-Verwaltung. Hier können Sie die eingehenden Bestellungen einsehen und verwalten sowie die Einstellungen für den Onlineshop festlegen. Ergänzend erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellung Ihres Kunden.

  • Für welche Branchen ist ein Onlineshop ein guter Vertriebskanal?

    Jede Branche kann vom Online-Vertrieb profitieren. Hierzu haben wir einige Beispiele, was Sie Ihren Kunden online anbieten können:

    • Restaurants, Cafés und Lebensmittelgeschäfte
      Bieten Sie Ihren Kunden einen Abhol- und Lieferservice an
    • Kosmetik- und Friseursalons
      Kontinuierliche Pflege ist wichtig, verkaufen Sie Cremes, Lotionen und andere Pflegeprodukte online
    • Werkstätten und Händler für Fahrzeuge wie Autos, Motorräder oder Fahrräder
      Verkaufen Sie Ersatzteile und Gutscheine für den nächsten Werkstattbesuch
    • Fitnessbranche und Therapieangebote
      Bieten Sie Onlinekurse und persönliche Video-Calls an
    • Jedes Unternehmen, das zusätzlichen Umsatz generieren möchte
      Verkaufen Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen und Gutscheine online
  • Wie verhindere ich, dass ein Kunde ein ausverkauftes Produkt über den Onlineshop erwirbt?

    Gewährleisten Sie eine effektive Lagerverwaltung durch automatisierte plattformübergreifende Synchronisierung von Lagerbeständen und Bestellungen.