Auf der ganzen Welt wechseln Unternehmen vermehrt zu einem digitalen Vertrieb Ihrer Produkte. Von 2018 bis 2019 stiegen die Zahlen der Umsätze im Online-Verkauf bereits um 18% und machten 14,1% des weltweiten Einzelhandels aus. Die derzeitige Pandemie hat den Übergang vom persönlichen zum Online-Einkauf um schätzungsweise 5 Jahre beschleunigt.*
Aufgrund der Entwicklungen im Frühjahr 2020, der neuen Einschränkungen im November 2020 und strenger Richtlinien wenden sich Käufer an Websites und soziale Netzwerke, um Einkäufe online zu tätigen. Auch Unternehmen, die sich bisher nicht für E-Commerce als Vertriebskanal entschieden haben, sind jetzt auf den Online-Verkauf umgestiegen, da sie ihre Geschäfte zeitweise schließen mussten.
*Quellen: Statista / IBM
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Der effektivste Weg in der aktuellen Krise ist es, Ihre Produkte online zu verkaufen.
Wenn Ihr Unternehmen die Coronakrise ohne großen wirtschaftlichen Schaden für Sie und Ihre Mitarbeiter überstehen soll, müssen Sie über alternative Vertriebswege nachdenken.
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