Hier finden Sie unsere Verkaufsunterlagen und FAQs zu unseren smartsites
Checkliste Auftrag
Fragen und Antworten zu unseren smartsites
Aufträge
Bookingtool
Unter den Verkaufsunterlagen "Wichtige Infos für den Verkauf" finden Sie einen detaillierten Leitfaden.
Konzeptbesprechung der Webseite
Nach dem Telefontermin hat der Kunde 5 Arbeitstage Zeit, eigene Inhalte – wenn er dies möchte – anzuliefern. Danach geht die Webseite in Produktion.
Wenn der Kunde danach Inhalte schickt, werden diese für den ersten Entwurf nicht berücksichtigt, sondern in der Entwurfsbesprechung – zusammen mit weiteren Änderungswünschen – besprochen.
Erster Entwurf
Der erste Entwurf wird nach ca. 23 Arbeitstagen an den Kunden verschickt.
Der erste Entwurf ist nur der erste Entwurf!
Änderungen sind jederzeit möglich, werden aber erst nach der ersten Entwurfsbesprechung umgesetzt.
Entwurfsbesprechung
Jeder Kunde hat einen Telefontermin zur Entwurfsbesprechung. Hier werden alle Änderungswünsche des Kunden sowie ggf. zu spät angelieferte Inhalte und in der Zwischenzeit eingegangene Änderungswünsche für die Revisionsrunde abgestimmt.
Wenn der Kunde zum Approval Call / Entwurfsbesprechung nicht erreichbar ist, gibt es 3 Anrufversuche an jeweils 3 verschiedenen Tagen. Danach erhält der Kunde eine Subdomain Live-Mail. Der Caring Call findet alle 3 bis 6 Monate (je nach Produkt) statt.
Revisionsrunden
Domain Regelungen
Auf folgenden 3 Wegen kann die Webseite live gestellt werden:
1. Neuregistrierung:
2. DNS-Weiterleitung:
3. Transfer der Domain
Hosting
Unter Webhosting versteht man die Unterbringung bzw. Speicherung (Hosting) von Webseiten auf einem an das Internet angeschlossenen Server. Der Webhoster, in unserem Fall Mono aus Dänemark, stellt dabei den Speicherplatz auf seinem Server zur Verfügung, der von einem Internetnutzer, also uns bzw. dem Kunden, angemietet wird.
ACHTUNG: der Kunde kann die Webseite nicht woanders hosten, da die Webseite in einem geschlossenen System erstellt wird, das nicht übertragen werden kann!
Google Ranking
Experten
Wir sind Experten im Webseitenbau.
Was wir nicht sind, wir sind keine Branchen-Experten.
Datenschutz
Zahlweise smartsites
Anzahl Bilder und Texte
Gestoppte Aufträge
Für gestoppte Aufträge ist ausschließlich der Verkäufer verantwortlich. Der Verkäufer sollte innerhalb von 5 Werktagen eine Lösung mit dem Kunden herbeiführen und einen neuen Termin (je nach Fall zur Konzeptbesprechung oder zur Entwurfsbesprechung) über das Buchungstool vereinbaren.
Kündigung
ACHTUNG: Der Kunde kann die Webseite nach der Kündigung nicht mitnehmen!
Wo finde ich Verkaufsunterlagen / Material?
Wie SIE den Prozess unterstützen können
Wie WIR den Prozess unterstützen
Wir sammeln keine Inhalte für den Kunden.
Der Kunde erhält einen Upload Link, um Inhalte hochzuladen.
E-Mail-Postfächer
Für Mediaberater:
Für Kunden
Partner Portal / Kundenübersicht
Im Partner Portal finden Sie eine Übersicht zum Status und Verlauf jeder Ihrer Kunden.
Dafür benötigen Sie einen Login, den Sie von Ihrem Verkaufsleiter erhalten.
Wie finde ich meine Kunden?
Bei Fragen wenden Sie sich an hilfe@websmart.de.
Branchenübersicht / Websitecheck
Hier finden Sie den Websitecheck und die Branchenübersicht:
Beispielseiten
Beispielseiten finden Sie unter dem der Branchenübersicht unter https://websitecheck.sutter.ruhr/ oder auf unserer Webseite unter Webseiten des Monats.
Smartsite vs. Wordpress
Unsere smartsites versuchen wir so individuell wie möglich zu erstellen. Dennoch haben wir systembedingte Einschränkungen. So sind z.B. nur die im System vorhandenen Schriftarten verfügbar. Diese Auswahl ist sehr groß, aber wir können keinem Kunden eine bestimmte, individuelle Schriftart versprechen. Auch sind spezielle Designwünsche, wie z.B. Animationen nicht möglich. Bei solchen individuellen Kundenwünschen bietet sich eine WordPress Webseite an, die viel individueller gestaltet werden kann.
Formulare
Beschreibbar
Verkaufsformulare
Fragebögen Zusatzprodukte
Verkaufsformulare
Fragebögen Zusatzprodukte