Sutter Telefonbuchverlag GmbH Logo

Steigern Sie Ihre Umsätze mit Websmart

Mit Websmart mehr Erfolg im Internet

Wird Ihre Webseite regelmäßig auf aktuelle Anforderungen der gängigen Suchmaschinen optimiert? Wenn nicht, dann können Sie von potentiellen Kunden im Internet nicht gefunden werden.

Gründen Sie gerade ein Unternehmen und wollen aus Kostengründen erst einmal abwarten eine Webseite zu erstellen oder konnten sich bisher noch nicht entschließen online zu gehen? In beiden Fällen überlassen Sie das Kundenpotenzial Ihrem Wettbewerb!

Bei uns erhalten Sie eine kostenlose Beratung
inklusive Analyse Ihrer bestehenden Webseite.

Achtung

Eine Profi-Webseite ist heute die Voraussetzung für Bekanntheit, Neukunden und Umsatzsteigerung

GfK-Online-Umfrage 2015

der Interessenten wechseln zur Konkurrenz, wenn gewünschte Informationen online nicht gefunden werden.*

GfK-Online-Umfrage 2015

der lokalen Suchanfragen erzeugen im Anschluss einen Anruf oder den direkten Besuch vor Ort.**

GfK-Online-Umfrage 2015

der mobilen Suchanfragen beziehen sich auf lokale Produkte und Dienstleistungen.***

*1 GfK-Online-Umfrage 2015, ** TMP/Comscore, *** lokaleapps.de

5 überzeugende Gründe für eine (neue) Webseite

1. Ihre Firma wird gesucht

Die Anzahl der Deutschen, die das Internet täglich nutzen ist 2015 um 3,5 Mio auf 44,5 Mio (63%) gestiegen. Der Online-Kauf steigert den Internetkonsum und boomt durch die Nutzung von Smartphones und Tablets. Firmen für lokale Dienstleistungen, Produkte und Ausgehmöglichkeiten werden überwiegend online gesucht und gefunden. Hier liegt auch Ihr Potential!*


2. Ohne zeitgemäße Webseite geht jeder dritte Kunde verloren

Unternehmen, die heutzutage keine zeitgemäße Webseite haben, verzichten auf ein Drittel Neukunden. 91,7% der Deutschen legen hohen Wert auf die Onlinepräsenz von Unternehmen. Mindestens 34,4% der Kunden wechseln zur Konkurrenz, wenn gewünschte Informationen online nicht zu finden sind.**


3. Eine nicht mobil optimierte Webseite wird von Google abgestraft

Wenn Ihre Webseite nicht mobil optimiert ist, wird sie von Google abgestraft. Seit dem 21. April 2015 rutscht jede nicht mobil optimierte Webseite in den mobilen Suchergebnissen nach unten. Wer heute im Internet unterwegs ist, kommt an Google kaum vorbei, denn mit knapp 95%*** Marktanteil beherrscht die Suchmaschine Google den Markt.


4. Fehlende Webseite führt zu Imageverlust

Jeder vierte Bürger schließt aus einer fehlenden Webseite Unprofessionalität (25,4%). Im schlimmsten Fall gilt ein Unternehmen ohne Webseite sogar als unseriös (6,3%). Knapp die Hälfte der Deutschen hält ein Unternehmen ohne Webseite für nicht zeitgemäß (48,1%). Dabei sind auch detaillierte Informationen gefragt. Neun von zehn Kunden erwarten Öffnungszeiten online vorzufinden (91,7%).**


5. Transparenter Erfolg

Die Aktivitäten auf Ihrer Webseite werden in Statistiken festgehalten. Somit kann das Klickverhalten der Nutzer beobachtet und die Inhalte darauf abgestimmt werden. Sie können die Entwicklung Ihrer Webseite verfolgen und den Erfolg von Aktionen messen. Ein Anrufzähler hält die Kontaktaufnahmen über Ihre Webseite fest.


*ARD/ZDF-Onlinestudie 2015, **GfK-Umfrage von Greven Medien, Mai 2015, ***Statista-Umfrage 2014